Spiel gegen Aufsteiger ging deutlich verloren

Im ersten Spiel der Saison musste Straning auswärts beim Aufsteiger antreten und ging "unter".

6:2 (3:0)
Tore: Ewald Winkler (48.), Rene Wammerl (79., Elfer)

Nach vorsichtigem Beginn war Straning bald die aktivere Mannschaft und fand in der 8. Minute die erste gute Möglichkeit vor. Ein Tor nach einem Angriff von rechts und gutem Pass zur Mitte wurde vom aufmerksamen Tormann verhindert. Nach etwa einer Viertelstunde wurden die Gastgeber stärker und kamen zu einigen Möglichkeiten. Die Abstösse der Straninger gingen zumeist zum Gegner. Einen Verteidigungsfehler nützten die Gastgeber zum Torschuss und zur Führung. Durch einen Konter erzielten die Gföhler den zweiten Treffer.
Insgesamt waren die Gastgeber agressiver und die Stürmer hatten mehr Platz für ihre Angriffe. Dadurch kamen sie immer wieder gefährlich vors Tor der Straninger. Straning leistete sich viele Fehlpässe und die Spieler wurden immer mehr verunsichert. In der 34. Minute hatte Gföhl einen Stangenschuss zu verzeichnen. In der 38. Minute foulte Schmutz beim Herauslaufen einen Angreifer der Gastgeber Der Elfmeter wurde sicher zum Pausenstand verwandelt.

Gleich nach Wiederbeginn musste Schmutz eine 1 zu 1 Situation klären. In der 48. Minute kam Ewald Winkler zu einem Weitschuss und zum ersten Tor der Straninger. Unsere Spieler versuchten nun nachzusetzen, was den Gästen Konter ermöglichte. In der Folge waren die Gastgeber stärker und nützten die Fehler der Straninger geschickt. In diesem Spiel trug sich Bohus als Vierfachtorschütze in die Schützenliste ein. Aufgrund der Überlegenheit der Gastgeber in der zweiten Spielhälfte, wäre für sie durchaus noch das eine oder andere Tor möglich gewesen. Durch die gute Leistung von Schmutz konnten weitere Treffer verhindert werden.

Reserven: 2:2 (1:1)

Tore: Christian Merzdovnik (22.), Markus Hofbauer (90.)

Im Auftaktspiel der Saison gegen dem Aufsteiger aus der 2. Klasse wäre mehr als ein Unentschieden möglich gewesen. Am Ende musste man froh sein, noch den Ausgleich in letzter Minute geschafft zu haben.