Punkteteilung im Bezirksderby

In diesem Spiel ging es Schlag auf Schlag. So wurden in den ersten 24. Minuten bereits 5 Treffer erzielt.

3:3 (2:3)
Tore: Zdenek Polak (10.), Tomas Cozik (24.), Ewald Winkler (53.)

Die Gäste aus St.Bernhard führten nach zwei Minuten bereits mit 2 Toren. Nachdem auf der rechten Verteidigungsseite nicht konsequent attakiert wurde, konnten die St.Bernharder durch einen Weitschuss in Führung gehen. In der 10. Minute erzielte unser Neuzugang vom Mittelkreis den Anschlusstreffer, als er sah, dass der Tormann zu weit aus dem Tor war. Sofort nach dem Anstoss ging ein Angreifer auf der linken Seite durch und erhöhte den Spielstand durch einem schönen Schuss von der Sechzehner Ecke. Beim dritten Treffer geht Karner zu früh dem Angreifer entgegen und wird dadurch überhoben. Der Anschlusstreffer für Straning folgt im Gegenzug, abermals vom Anstoss weg. Tomas Cozik trifft aus kurzer Distanz.
Bis zur Pause war des Spiel weiterhin ausgeglichen und es gab weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn hätte Straning den Ausglich erzielen können - diese Chance wurde aber alleine vorm Tormann der Gäste ausgelassen. Ein Weitschuss flach ins Eck durch Ewald Winkler in der 53. Minute führt zum Ausgleich.
In der Folge gab es viele gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, der Spielstand blieb aber unverändert.

Insgesamt war es ein spannendes und gutes Spiel von beiden Mannschaften, in dem viele Möglichkeiten zu weiteren Toren ausgelassen wurden.

Reserve: 2:3 (3:0)
Tore: Christian Merzdovnik (58.), Christian Hogl (65., Elfer)

Ein Dreitorerückstand zur Pause konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz wett gemacht werden.