mehr als ein Unentschieden war für Straning nicht drinnen...

mehr als ein Unentschieden war für Straning nicht drinnen...

Einen Foulelfer in den ersten Minuten hätte Straning besser nützen können. Ließ aber den Willen zum Sieg vermissen und musste dadurch in der zweiten Spielhälfte einen Gegentreffer hinnehmen. Jeweils fünf starke Minuten pro Halbzeit waren für einen Sieg eindeutig zu wenig.


1:1 (1:0)
Tor: Zdenek Polak (4., Foulelfer)
Patronanz: Autohaus Berger, Ziersdorf
Ballspende: Bgm. Albert Holluger


Straning begann dieses Spiel gegenüber dem Auswärtserfolg in Sitzenberg mit zwei Veränderungen in der Aufstellung. Christian Merzdovnik und Rene Wammerl waren von Beginn an mit dabei. Dafür mussten Philip Linsbauer und Matthias Fleischl auf der Bank Platz nehmen. Sofort beim ersten Angriff wurde Christian Merzdovnik im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwertete Zdenek Polak sicher zur frühen Führung. Kurz darauf ging Rene Wammerl auf der rechten Seite durch. Sein Schuss wurde vom Ziersdorfer Schlussmann abgewehrt. Danach fielen die Straninger immer mehr zurück und das Spiel war von beiden Mannschaften sehr nervös geführt und so gab es auf beiden Seiten viele Fehlpässe. Ab der 20. Minute waren die Gäste aktiver und setzten sich in der Spielhälfte der Straninger fest, ohne jedoch gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause kommt Straning wieder etwas auf, kam aber zu keine Tormöglichkeiten.

Die zweite Spielhälfte beginnt Straning wieder
selbstbewusster und kommt in der 49. Minute zu einem guten Schuss durch Christian Merzdovnik und im Nachschuss nach einem Corner hat Tomas Cozik die Möglichkeit auf den zweiten Treffer ausgelassen. Beide Male reagierte der Torhüter der Gäste ausgezeichnet. In der 53. Minute bekommt Manuel Schmutz den ersten guten Schuss zu halten. In der 60. Minute kommt es nahe der Cornerfahne zu einem Freistoss für die Gäste. Der perfekt in den kleinen Strafraum getretene Ball wird per Kopf zum Ausgleich verwandelt. Dabei sah die gesamte Verteidigung samt Tormann nicht sehr glücklich aus. In der Folge war die Verunsicherung der Straninger Spieler spürbar und die Gäste kamen mehrmals gefährlich vors Tor von Schmutz. Glücklicherweise vergaben sie ihre Möglichkeiten. Eine davon war in der 80. Minute nach einem Freistoss, wobei bei einem Nachschuss ein abseits stehender Angreifer der Ziersdorfer angeschossen wurde. Möglicherweise hätte diese Aktion zu einem Treffer führen können. Kurz darauf erzielten die Ziersdorfer ein Abseitstor, welches der insgesamt gute Schiedsrichter, zu Recht nicht gab.
Gegen Ende des Spiels kamen die Straninger zu zwei Konter von der rechten Seite, wobei beide jämmerlich abgeschlossen wurden. Kurz vor dem Schlusspfiff hätte Tomas Cozik noch den Siegtreffer für Straning erzielen können, scheiterte aber am Ziersdorfer Tormann, der abermals hervorragend reagierte.

Fazit: in diesem Spiel waren die Torhüter, bis auf einige wenige Aktionen, unterbeschäftigt, da die Angriffsabteilungen harmlos agierten. Auch brachten die Straninger Einwechselspieler keinen Umschwung. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden.






Reserve 2:3 (0:0)
Tor: Matthias Fleischl (49.), Wolfgang Mattes (71.)


Das Spiel verlief lange Zeit mit leichten Vorteilen für Straning. Obwohl die heimische Reserve zweimal in Führung gehen konnte, musste am Ende, bedingt durch individuelle Fehler, eine etwas unglückliche Niederlage hingenommen werden.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren