eine klare Angelegenheit für die Hausherren

Gegen einen übermächtigen Gegner hatte Straning trotz massiver Verteidigung wenig Chancen. Die Punkte müssen wo anders geholt werden.

SV Atzenbrugg - SV Straning 9:0 (4:0) 08.09.2012

An diesem Wochenende mußte Straning auswärts gegen einen der Titelfavoriten, dem USV Atzenbrugg antreten, bei dem nicht weniger als sieben neue Spieler in der Anfangsformation zu finden waren. Auch wurde die Aufstellung bei Straning, gegenüber dem Spiel der Vorwoche, etwas umgestellt.

Schon in den ersten Minuten war klar, dass Atzenbrugg das Spiel durch Pressing entscheiden will. Als die Straninger Verteidiger den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen können, gehen die Gastgeber in der 4. Minute in Führung. Dennoch kommen die Straninger durch Ewald Winkler zur 100%igen Ausgleichschance, die er in der 11. Minute vergibt, als er alleine vor dem Tormann nur die Oberkante des heimischen Tores trifft. Auch hätte er zur Mitte auf den alleine mitlaufenden Matthias Fleischl aufspielen können. Die Gastgeber bleiben aber weiterhin aggressiv und druckvoll und Straning beschränkt sich auf Konter. Bereits in der 20. Minute erhöhen die Atzenbrugger auf 2:0, nachdem sie einen Angriff auf der linken Seite mit einem flachen Schuß aus spitzem Winkel abschließen. Nur drei Minuten später machen die Straninger einen Fehlpaß im Spielaufbau. Dadurch kommen die Heimischen über einen Angriff auf der rechten Seite von der Strafraumgrenze zu einem schönen Schuß unter die Latte zum dritten Treffer. In der 28. Minute rettet Karner, unser Schlußmann, eine 1 zu 1 Situation zum Corner und wehrt gleich darauf einen Nachschuß ab. Abermals haben die Straninger Verteidiger in der 36. Minute Probleme. Dadurch können die Gastgeber mit einem Schuß ins lange Eck den Spielstand erhöhen.
In der 45. Minute kommen die Straninger zu einen der wenigen Entlastungsangriffe, der jedoch mit einem Foul gestoppt wird. Der Foulfreistoß bringt nichts ein. Somit geht es mit einem ernüchternden Spielstand in die Kabinen.

Gleich nach Wiederbeginn versuchen die Straninger mit einem schnellen Angriff zum Erfolg zu kommen. Jedoch schließt Michael Much den Angriff nach Pass zur Mitte von Tomas Cozik mit einem Schuß über das Tor ab. In der 52. Minute wehrt Karner ab und die Straninger Verteidigung bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Es folgt ein Kopfballtor. Nur zwei Minuten später versuchen die Straninger zu kontern, jedoch ist der Angriff von Ewald Winkler von der Mittellinie weg nicht erfolgreich, allerdings im Gegenzug Atzenbrugg zum sechsten Treffer. In der 61. Minute setzt sich der Spielertrainer durch eine Einzelaktion durch die Mitte zum Torerfolg durch. Abermals eine gute Kombination durch die Mitte, wird in der 66. Minute mit einem Schuß unter die Latte von außerhalb des Strafraumes abgeschlossen. Unser Schlußmann Karner kann dabei den Ball nur mehr leicht berühren. Schließlich setzen die äußerst starken Gastgeber in der 79. Minute den Schlußpunkt mit einem flachen Freistoß.
An diesem Nachmittag nützte Atzenbrugg ihre Möglichkeiten gut aus und Straning vergab die wenigen Torchancen stümperhaft.
Fazit: in dieser Verfassung, kann Atzenbrugg ohne weiteres auch in der Gebietsliga bestehen und wird im Titelkampf der ersten Klasse nur wenige Gegner, wenn überhaupt, haben.

Reserve: 5:1 (1:1)
Tor: Rene Wammerl (28.)

Straning konnte in der ersten Hälfte durch einen Treffer von Rene Wammerl noch der Ausgleich herstellen, so waren in der zweiten Hälfte die Heimischen besser und siegten mit vier Toren in den letzten zwanzig Minute noch deutlich.