ein verdienter Sieg für die Gäste

Straning vergab die erste Torchance im Spiel, holte bis zur Pause noch einen 0:2 Rückstand auf. Weitersfeld siegte verdient, da Straning speziell in der 2. Spielhälfte zu weit vom Gegner weg war.

Patronanz:Präsident Wilhelm Hager zum 65er
Tore: Tomas Cozik (22.), Rene Wammerl (45.)

Aufgrund des Regenwetters an diesem Spieltag wurde das Spiel der Reserven abgesagt. Da dadurch der Platz geschont wurde, war das Spielfeld für die Kampfmannschaft gut bespielbar. Auch hatte es in der Zwischenzeit zur regnen aufgehört.

Zu Beginn spielt Straning abwartend und Weitersfeld hat mehr vom Spiel, kommt aber zu keine Strafraumszenen. So gelingt Straning in der siebenten Minute ein guter Angriff auf der linken Seite durch Stefan Überreiter. Sein Paß zur Mitte wird von Matthias Fleischl aus kurzer Distanz an die Innenstange gelenkt von wo der Ball wieder ins Spielfeld zurück springt und die Weitersfelder Verteidigung kann klären. In der 10. Minute kommt es dann zu einem ersten Eckball der Gäste, der als Direktschuß zum Führungstreffer der Gäste führt. Bis dahin kamen sie noch zu keiner Einzigen Tormöglichkeit. Ab diesem Tor sind sie aber immer wieder schneller am Ball und gestalten das Spiel. Straning begnügt sich mit einer Kontertaktik. Nachdem in der 18. Minute ein Straninger Verteidiger einen „Querschläger“ produziert, kommen die Gäste durch ein schönes Volley-Tor, praktisch mit der zweiten Chance zum zweiten Tor. Nur wenige Minuten danach machen die Straninger mehr Druck und kommen sofort über Polak und Cozik zu einer schönen Aktion und zum Anschlußtreffer.
In der 32. Minute kam Straning abermals gefährlich vors Tor der Gäste. Es wird ein guter Konter durch Paß zu Tomas Cozik eingeleitet, jedoch können die Weitersfelder zum Eckball abwehren der aber nichts einbringt. Abermals ist es Cozik, der in der 37. Minute alleine vor den gegnerischen Tormann kommt, diesen aber anschießt. In der Folge haben die Weitersfelder ihre besten Möglichkeiten, die sie aber allesamt vergeben. In der 39. Minute geht ein Schuß knapp neben das Tor. Nach einem Verteidigerfehler vergeben sie alleine vor unserem Schlußmann Schmutz, ein weiters Mal muß er einen Freistoß halten. Im Gegenzug gelingt Wammerl ein schöner Heber von halb links aus gut 20 Metern ins lange Eck um Ausgleich und Pausenstand.

Bei Straning gab es zur Pause einen Austausch und die Aufgaben wurden etwas anders verteilt. Scheinbar kam das den Gästen entgegen und sie wurden immer stärker. So kommen sie in der 54. Minute zu einem Eckball den ein Straninger per Kopf aus dem Strafraum befördert. Sofort zieht ein Weitersfelder aus gut 30 Metern ab und der Ball geht unhaltbar ins Kreuzeck. Danach dauert es nur bis zur 59. Minute, als sie nach einem weiten Ausschuß und direktem Pass zum frei laufenden Schützen durch einen flachen Schuß außerhalb des Strafraumes ins Eck zum vierten Treffer kommen. In der 68. Minute kommen die Gäste durch einen Lochpaß alleine in den Strafraum und vor unseren Tormann dem sie keine Chance zur Abwehr lassen und den Endstand herstellen. Danach sichern die Gäste hinten ab und werden noch einige Male bei Kontern gefährlich. Straning bleibt nur mehr eine gute Möglichkeit in der 74. Minute, als der eingewechselte Bednar auf der rechten Seite bis zur Kornerlinie gut durchgeht und mit einer guten Flanke zur Mitte abschließt. Diese konnte Polak per Kopf übernehmen, jedoch geht sein Kopfball knapp neben das Tor.

Von seiten der Straninger war es kein gutes Spiel. Es war von vielen Fehlpässen geprägt und die Angriffe waren nicht druckvoll. Speziell in der zweiten Spielhälfte fehlte die Zuordnung und die Raumaufteilung war schlecht organisiert. Somit treten wir am kommenden Wochenende eine schwere Reise zum Titelfavoriten in Atzenbrugg an wo wir nur mit außergewöhnlichen Einsatz und Disziplin bestehen werden können.

Reserve:
wurde wegen Schlechtwetter nicht ausgetragen