Ein Hattrick von Wammerl sicherte Straning den Sieg in Furth

Straning hat schon nach 3 Minuten eine gute Gelegenheit ausgelassen. Danach waren die Gastgeber staerker. In der zweiten Spielhaelfte sicherte Rene Wammerl mit seinen drei Toren den Sieg.

1:3 (0:0)
Tore: Rene Wammerl (55., 75. Freist.,78. Freist.)

Nach der überraschenden Niederlage in der Vorwoche gegen den damaligen Tabellenletzen aus Spitz, war unsere Mannschaft diese Woche gefordert, "Wiedergutmachung" zu leisten. Zu Beginn startete unsere Kampfmannschaft gut ins Spiel und schien es zu kontrollieren. In der Folge ließ der Elan nach und die Heimischen kamen auf und fanden besser ins Spiel und hatten dadurch mehr Spielanteile. In der zweiten Spielhälfte setzte Straning nochmals nach und spielte besser als die Heimischen. Dadurch kamen die großen Minuten unseres Rene Wammerl und so konnte er durch eine gute Einzelleistung den Führungstreffer erzielen. Durch zwei Freistöße, einen von spitzem Winkel von links außerhalb des Strafraumes und einen zentral außerhalb des Strafraumes, konnte er den Endstand herstellen. Insgesamt zeigten unsere Spieler eine gute Einstellung und auch wieder Kampf- und Laufbereitschaft, welche allfällige technische Fehler auf unebenem Boden wett machten.

Die erste Möglichkeit der Straninger hatte bereits in der dritten Minute Birol Ognjanov, als er einen Querpass im kleinen Strafraum nicht nützen konnte. Es dauerte bis in die 21. Minute bis Furth erstmals wirklich gefährlich wurde. Ein Schuss des heimischen Angreifers ging über das Kreuzeck von Schmutz. Nach ca. einer halben Stunde vergab Tomas Cozik nach einem langen Pass seine Moeglichkeit, da er im Abschluss unentschlossen war. Nur zwei Minuten später machte Ewald Winkler eine weite Flanke auf Birol Ognjanov in den Strafaum, sein Rückzieher ging abermals zu Tomas Cozik, welcher mit schlechtem Schuß vergab. In der 36. Minute wehrte der Tormann einen guten Schuss von Tomas Cozik, nach Pass von Ewald Winkler, ab. Etwas Glück hatte Straning in der 40. Minute bei einem Angriff der Further über links, wobei die Straninger Verteidiger nur mit Mühe klären konnten.

Gleich nach Wiederbeginn hatte Furth ihre besten Aktionen. So muss unser Schlussmann Schmutz in der 46. Minute einen Ball abwehren und eine schlechte Aktion von Zdenek Polak ermöglichte einem Further alleine vor unserem Tormann eine gut Chance, die er aber kläglich vergab. In der 55. hält Schmutz einen guten Schuss aus 16 Metern und im Gegenzug geht Rene Wammerl auf der linken Seite durch. Dabei lässt er zwei Verteidiger auchsteigen und erzielt aus spitzem Winkel selbst das Tor (ins lange Eck). In der 58 Minute, bei einem Freistoss von Rene Wammerl, fälscht ein heimischer Verteidiger den Ball gefährlich ab. Der Ball ging nur knapp am eigenen Tor vorbei in den Corner. In der 68. Minute vergeben die Further nach einem Querpass eine gute Möglichkeit zum Ausgleich und Peter Pilwax vergibt in der 70. Minute seine Chance im Strafraum nach Pass von Rene Wammerl. In der 73. Minute kommt es durch unseren Schlussmann zu einem Foul, nachdem Zdenek Polak am eigenen Strafraum nicht konsequent verteidigte. Der Elfmeter führt zum Ausgleich.
In der Folge sind unsere Spieler stärker und schnelle und die Further Verteidiger machen vermehrt Fouls durch Halten. Somit ergaben sich zwei Freistoßmöglichkeiten die Rene Wammerl jeweils souverän verwertete.
Die Schlussphase wurde dann von unseren Spielern ohne wesentliche Schwierigkeiten über die Zeit gebracht. Lediglich einmal muss unser Tormann einen guten Schuss noch abwehren.

Durch guten Einsatz haben sich diesmal unsere Spieler selbst mit einem Sieg belohnt.

Reserve: 2:3 (1:1)
Tore: Matthias Fleischl (35.), David Bednar (70.), Christian Merzdovnik (85.)

Straning hatte schon zu Beginn einige Chancen liegen gelassen. Dadurch mussten sie lange für den Sieg kämpfen. Auch die Hitze ! und die Größe des Platzes hatte das Seine dazu begetragen.