die Gastgeber siegten im Derby

Zwei Unachtsamkeiten entschieden schon in der ersten Spielhälfte das Spiel.

Nachdem sehr guten und spannendem Spiel in der Vorwoche gegen St.Bernhard, in dem die kämpferische Leistung sehr gut war, durften die Straninger im Auswärtsspiel gegen Röschitz auf einen Punkt hoffen. Bei unserer Mannschaft wurde keine Umstellung gegenüber dem letzten Spiel vorgenommen.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel und beide spielten auf Abwarten. Straning kommt in der vierten Minuten zum ersten guten Angriff über links. Matthias Fleischl kann sich dabei gut durchsetzen. Sein Paß zur Mitte wird vom Tormann gehalten. Neuhold zeigt in der 10. Minute erstmals die Gefährlichkeit der Gastgeben. Sein Schuß geht knapp übers Tor. Im Gegenzug gelingt Ewald Winkler ein guter Drehschuß vom Sechzehner. Sein Schuß wird ebenso gehalten. Ab der 20. Minute werden die Röschitzer stärker und kommen zu einigen Möglichkeiten und schließlich gelingt ihnen nach einer halben Stunde der Führungstreffer. Nach einem langen Querpaß läßt der Stürmer der Gastgeber unserem Schlußmann keine Chance und schießt ein. Kurz vor der Pause kommen die Straninger durch einen Kopfball nach einer Ecke nochmals gefährlich vors Tor der Gastgeber. Schließlich, als schon der Pausenpfiff fällig war, kommen die Röschitzer zu einem Konter. Aus abseitsverdächtiger Position startet Pagac, die Neuerwerbung aus Ziersdorf, und erhöht zum 2:0.

In der zweiten Spielhälfte kommt es zum offenen Schlagabtausch mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es ist ein gutes und schnelles Spiel, ganz nach dem Geschmack der Zuseher. Wie schon in der ersten Spielzeit, kann auch hier wieder Karner sich einige Male gut in Szene setzen und das eine oder andere Tor verhindern. Auf der anderen Seite, schließen die Straninger ihre gut vorgetragenen Angriffe vermehrt über bzw. neben dem Tor ab. Der Gästetorhüter wird weniger gefordert. Schließlich er zielen die Röschitzer ihren dritten Treffer, der das Spiel endgültig entscheidet.

Insgesamt müssen wir eingestehen, daß die Gastgeber besser waren. Ihr Spiel war effizienter und konsequenter im Abschluß. Sie waren aber auch das eine oder andere Mal glücklicher bei Schiedsrichterentscheidungen. Nun blicken wir auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Weitersfeld wo mit konsequenter Verteidigung und guter Taktik durchaus ein Punktgewinn erwartet werden kann.

Reserve: 4:1 (1:1)
Tor: Birol Ognjanov (31.)

Röschitz drehte in der zweiten Spielhälfte das Spiel und siegte verdient.