Auswärtssieg beim Tabellendritten

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber überlegen, die Straninger kämpften aber tapfer und verteidigten geschickt. Die zweite Spielhälfte verlief ausgeglichener und Straning nützte einen Konter zum Torerfolg.

Video zum Spiel

Tor: Tomas Cozik (78.)

Diesmal wurde die Aufstellung, gegenüber den vergangenen Spielen, gleich an 3 Positionen umgestellt. Obwohl in der ersten Halbzeit die Gastgeber besser waren, konnte mit viel Motivation bis zur Pause ein Unentschieden gehalten werden. In der zweiten Spielhälfte waren beide Mannschaften gleichwertig. In der Schlussphase konnte dann durch einen Konter der Sieg sichergestellt werden.

Die ersten 20 Minuten verliefen ohne wesentliche Höhepunkte. Aus dieser Anfangsphase war auf Seiten von Straning lediglich ein guter Schuss von Matthias Fleischl erwähnenswert. Dieser wurde jedoch abgefälscht und ging knapp ins Torout. Einmal mussten die Straninger vor der Torlinie retten. Die Sitzenberger versuchten es zumeist von der rechten Seite, von wo immer wieder gute Hereingaben getreten wurden.
In der 23. Minute hielt Manuel Schmutz einen flachen Schuss aus 25 Metern im Nachfassen. Bald danach (28.) ging eine Volleyübernahme nach einer Flanke von rechts nur knapp übers Tor von Schmutz. Eine weitere Flanke von der rechten Seite musste Schmutz über die Latte drehen (31.). Nach dieser starken Phase von Sitzenberg kam einmal zur Entlastung der Straninger Patrick Neuhold zum Schuss. Der heimische Tormann hatte dabei Probleme, jedoch waren die Straninger Angreifer für einen Nachschuss zu langsam.

In der zweiten Spielhälfte fanden die Straninger besser ins Spiel, da sie offensiver ausgerichtet waren. Dadurch kamen sie mehrfach vors Tor der Heimischen. In der 70. Minute startete Birol Ognjanov, der nach der Pause eingewechselt wurde, einen Angriff auf der rechten Seite. Sein Schuss ging knapp übers Tor. Im Gegenzug haben die Gastgeber einen guten Angriff, aber die Straninger Verteidiger retteten zur Ecke. Bei einem schnellen Angriff schaltete sich Zdenek Polak in den Angriff ein und setzt Tomas Cozik mit einem Pass gut ein. Er ließ mit zwei Haken seinen Gegenspieler hinter sich und erzielte am Tormann vorbei mit einem flachen Schuss ins linke Eck den einzigen Treffer des Spiels (78.). In der Schlussphase hatten die Heimischen noch zwei gefährliche Aktionen für sich zu verzeichnen, wobei die Straninger Mühe hatten, die Situationen zu bereinigen.

In diesem Spiel zeigte die gesamte Mannschaft eine gute Leistung und konnte so den Tabellendritten verdient besiegen. Da die Gastgeber ihre Möglichkeiten teilweise leichtfertig vergaben und die Straninger ihre wenigen Chancen einmal nützten, konnten sie 3 Punkte auf die Heimreise mitnehmen. Da die nächsten beiden Gegner, obwohl ebenfalls in den letzten Runden erfolgreich, schwächer als der heutige Gegner einzuschätzen sind, könnten zwei weitere Erfolge (zu wünschen) einzuplanen sein. Aber abwarten.

Reserven: 4:1 (0:0)
Tor: Eigentor (70.)

Unsere Reserve spielte lange Zeit gut mit den Gastgebern mit. Jedoch mußte sie innerhalb von nur 5 Minuten drei Gegentreffer hinnehmen. Ein Aufholen den Spielstandes war danach nicht mehr möglich.