SV Straning - SV Atzenbrugg 1:0 (0:0)

Erster Sieg im Frühjahr

Ballspende: Günther Kauderer (zum 50. Geburtstag)
Tor: Tomas Cozik (47.)

Zu Beginn spielt Straning engagiert, jedoch sind gute Angriffe der Gäste ein Zeichen, dass sie nicht unterschätzt werden dürfen. Schon nach 7 Minuten gab es die erste große Chance zum Torerfolg für Straning. Nach einer Flanke von rechts vergibt Matthias Fleischl im Strafraum. Die Straninger finden nach etwa 15 Minuten eine weitere gute Möglichkeit vor. In der Folge bleibt Straning spielbestimmend bis zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machen die Heimischen sofort Druck und lassen die Gäste aus Atzenbrugg nicht ins Spiel kommen. Dadurch kommen sie bereits in der 47. Minute zu einem guten Angriff auf der linken Seite. Ewald Winkler gibt eine Flanke herein auf Tomas Cozik. Er lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und stellt per Kopf auf 1:0.
In der Folge machen die Straninger weiter Druck und kommen zu einer weiteren guten Möglichkeit durch Matthias Fleischl nach Flanke von Michael Much. Leider geht der Ball ins Torout. Ein weiterer guter Angriff in der 50. Minute wird wegen Abseits, möglicherweise zu Unrecht, abgepfiffen. Tomas Cozik hätte alleine aufs Tor stürmen können. Straning bleibt weiterhin aktiver und ein paar Angriffe der Gäste sind nicht wirklich gefährlich.
In der Schlußphase kommen die Gastgeber wieder zu guten Möglichkeiten. In der 75. Minute wird ein Freistoß aus gut 18 Metern über das Tor geschossen und in der 79. Minute vergibt Michael Much alleine vor dem Gästetormann nach einer super Aktion über mehrere Stationen.
In den letzten 5 Minuten versuchen die Gäste alles auf eine Karte zu setzen und kommen dadurch noch zu zwei weiteren sehr guten Möglichkeiten. Dabei kann sich unser Schlußmann Schmutz gut in Szene setzen und den Ausgleich verhindern.
Insgesamt war es diesmal eine gute Leistung unserer Mannschaft, wo auch die Einstellung und Kampfkraft stimmte. Die Straninger gingen diesmal als verdiente Sieger vom Platz.

Reserve 1:2 (0:1)
In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen der Gäste gab es am Ende doch einen verdienten Sieger.