SV Spitz - SV Straning 5:2 (2:0)

Stefan Gruber erzielte 4 Treffer

Tor: Rene Wammerl (62., 78.)

Mann des Spieles ware eindeutig Stefan Gruber, der die Schützenliste der Liga anführt und auch diesmal wieder vier Treffer erzielte. Er nützte praktisch jede seiner Chancen zum Torerfolg und trug dadurch wesentlich zum Sieg der Heimischen bei.
Bei Straning konnten Tomas Cozik und Peter Pilwax wegen Verletzungen nicht spielen. Mit der zweiten Niederlage im Frühjahr wird nun der 6. Tabellenplatz eingenommen.

Von Beginn weg spielte Spitz stärker, Straning kam aber in der 7. Minute zur ersten besseren Möglichkeit als Wammerl über das Gastgebertor schiesst. Danach entwickelt sich ein unspektakuläres Spiel. Schließlich zeigt der beste Stürmer der Liga erstmals auf und Spitz geht in der 24. Minute in Führung. In der 28. Minute ließ Straning eine Möglichkeit ungenützt, als der gegnerische Torman den Ball nicht fassen kann. Praktisch im Gegenzug ist abermals Gruber erfolgreich, wobei er im ersten Versuch noch die Stange trifft, im Nachschuß unserem Schlußmann aber keine Chance ließ. In der Folge muß Schmutz einige Male in schwierigen Situationen klären, um weitere Treffer der Gastgeber zu verhinden.
Kurz vor der Pause (39.) schließt Ewald Winkler einen Angriff nur zaghaft ab und der Tormann hält.

Nur wenige Minuten nach der Pause, erhöhen die Gastgeber den Spielstand. Einem Outeinwurf folgt ein Weitschuß und der Ball senkt sich über unserem Schlußmann ins Tor. Nach einer guten Stunde versuchen die Straninger nochmals das Spiel unter Kontrolle zu bekommen und den Spielstand zu verbessern. Nach einem Eckball kommt es zu einem Foulelfer, den Rene Wammerl im Nachschuß ins Netz befördert. Aufgrund des Ehrentreffers spielen die Straninger nun stärker und kommen immer wieder in den gegnerischen Strafraum und auch einige Eckbälle sind die Folge. Auch kommt Ewald Winkler in der 75. Minute zu einer guten Möglichkeit, er schießt den Tormann aber nur an. Nach einem weiteren Eckball, erzielt Rene Wammerl doch etwas glücklich aus spitzem Winkel den Anschlußtreffer, da der Ball von einem Verteidiger abgelenkt wird.
Die letzen 10 Minuten gehören wieder den Spitzern. Durch einen Foulelfer stellen sie wieder den Zweitorevorsprung her und in der 85. Minute läst abermals Stefan Gruber mit seinen Haken einen unserer Verteidiger aussteigen und überrascht auch noch unseren Schlußmann mit einem guten flachen Schuß zum Endstand.
Nun heist es in Zukunft, wieder mehr auf Taktik zu achten und weniger Tore zuzulassen. Damit sollten wir wieder auf die Erfolgsspur zurück kommen können.

Reserve 2:0 (1:0)

Unsere Mannschaft kam nur selten vors Tor der Gastgeber, welche zwei ihrer wenigen Chancen nützten. Wenn man bedenkt, dass die Reserve von Spitz den 2. Tabellenrang einnimmt, so war die Leistung der Mannschaft und das Ergebnis durchaus akzeptabel.