SV Heldenberg - SV Straning 0:1 (0:1)

Knapper Auswätssieg beim Tabellenletzten

Tor: Rene Wammerl (45. Freistoß)

Diesmal war Straning beim Tabellennachzügler SV Heldenberg zu Gast. Neben den schwierigen Witterungsverhältnissen (starker Wind), war das Spielfeld auch schwer zu bespielen. Es war relative rutschig und auch uneben.

Von Beginn weg waren die Heimischen immer wieder schneller am Ball und spielten nicht wie jemand im unteren Bereich der Tabelle.

Nach ca. 9 Minuten waren sie erstmals durch einen Freistoß gefährlich und nur wenige Minuten danach als ein Heldenberger alleine vor unserem Schlussmann Schmutz den Ball über die Latte hebt. Ein Foulfreistoß wurde von unserer Hintermannschaft in der 24. Minute abgewehrt und in Minute 38 schießen sie über das Gästetor.
Schließlich zeigen die Straninger in Minute 43 ihrer Gefährlichkeit auf. Tomas Cozik bekommt auf der Mittellinie den Ball und zieht aufs Tor der Gastgeber. Als er vom Sechzehner abzieht, hält der Tormann der Heimischen. In der Schlußminute der ersten Hälfte bekommen die Straninger einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Die Möglichkeit nützt Rene Wammerl und zeigt seine Klasse auf. Er trifft ins kurze Eck zur Freude der Straninger.

Nach der Pause wird das Spiel etwas härter aber die Gastgeber sind, wie in der ersten Spielhälfte, meist schneller am Ball und wirken frischer. Dadurch haben sie zu Beginn (50.+52.) der 2. Halbzeit abermals zwei gute Strafraumszenen, die sie nicht nützen können. Danach werden die Straninger stärker, da sie merken, mehr machen zu müssen um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der 59. Minute kommt Straning zu einem guten Angriff auf der linken Seite, jedoch geht der Ball knapp rechts am Tor vorbei.
Nach einem Foul im Strafraum an Stefan Überreiter, er ging gut in den Zweikampf, wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen. Leider wurde dieser von Rene Wammerl vergeben, da dieser zu leicht und nicht gut genug platziert war.
In der Folge ist das Spiel offen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Eine sehr gute Möglichkeit der Straninger wird in der 88. Minute vergeben und sofort im Gegenzug eine 100%ige von den Gastgebern. Auch muß in der Nachspielzeit Manuel Schmutz nochmals eingreifen um den Ausgleich zu verhindern.

Insgesamt war es ein mittelmäßiges Spiel mit Vorteilen der Gastgeber, die gute Chancen ausliessen, oder an der guten Straninger Defensive scheiterten. Dieses Spiel zeigte wieder einmal, wie wichtig es ist, auf eine gute Verteidigung aufzubauen.

Reserve 4:2 (0:1)
Tore: Markus Hofbauer (24.), Christian Hogl (52. Elfer)

Die Führung zur Pause konnte nicht über die Runden gebracht werden. Innerhalb einer Viertelstunde drehten die Gastgeber das Spiel und siegten am Ende verdient.