Straning - Röschitz 1:3 (0:2)

Röschitz war in der ersten Spielhälfte besser und spielbestimmend. In der zweiten Hälfte kam Straning besser ins Spiel und konnte den Anschlusstreffer erzielen, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Am Ende siegte Röschitz verdient.

SV Straning - KSV Röschitz (06.05.2013)

Tor: Patrick Neuhold
Patronanz: Friseurmeister im EKZ Horn Herr Herbert Schellenberger
Ballspende: Josef Nather

Im bereits dritten Heimspiel war der KSV Röschitz zu Gast. Aufgrund der schlechten Witterung, war der Boden sehr weich und tief und daher nicht leicht bespielbar. Röschitz war aufgrund von Sperren ersatzgeschwächt angetreten, begann aber stärker als die Heimischen. Daher war das Fehlen einiger Stammspieler nicht zu merken.

Bereits in der 5. Minute setzte sich auf der rechten Seite ein aufgerückter Mittelfeldspieler gut, aber praktisch ohne Gegenwehr durch und passt zum am Elfer allein stehenden Bilek. Er hat keine Mühe den Ball zur Führung der Gäste zu verwandeln. Danach dauert es gut 10 Minuten bis sich die Straninger finden und zu einer nennenswerten Aktion im gegnerischen Strafraum kommen. Ein guter Schuss von Patrick Neuhold geht unterm Ersatztormann knapp neben dem Tor vorbei. In der 24. Minute kommt es nach einem unnötigen Foul, bei dem die Röschitzer Vorteil reklamiert hatten, knapp außerhalb der Sechszehnerlinie zu einem Freistoß. Winter, der Freistoßschütze vom Dienst, erhöht mit seinem Schuss über die Mauer, nicht unhaltbar, zum 2 zu 0. Nur wenige Minuten später hätte Bednar mit einem guten Schuss vom rechten Sechszehnereck der Anschlusstreffer gelingen können. Leider ging der Ball an die Latte. Nach mehr als einer halben Stunden greift Schmutz nach einen Querpass, so wie andere Spieler daneben. Der Ball geht aber ins Torout. Gleich im Gegenzug vergibt Birol Ognjanov nach einem Freistoß von der rechten Seite seine Möglichkeit per Kopf. Kurz vor dem Pausenpfiff tritt Patrick Neuhold einen guten Freistoß auch 35 Metern. Der Ball geht flach neben das Tor.
Insgesamt waren die Straninger in der ersten Hälfte meist zu langsam am Ball und ermöglichten so den Gästen, das Spiel zu gestalten bzw. zu kontrollieren.

Die Straninger kamen mit mehr Schwung aus der Kabine und drückten die Gäste in ihre eigene Hälfte. Dieses druckvolle Spiel führte bereits in der 49. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Ausgehend von Zdenek Polak, starten die Straninger einen Konter im Mittelfeld. Tomas Cozik überläuft seinen Gegenspieler, wie nicht so oft in diesem Spiel, und bringt einen Stanglpass zur Mitte, welchen Patrick Neuhold erfolgreich verwertet. Die Ausgleichchance ließen die Straninger nach einem Eckball (51.) ungenützt. Obwohl nun die Straninger gut spielten, wurden die Röschitzer wieder stärker, als sie mehr Druck machten. So kommen sie in der 69. Minute nach einem Freistoß zu einer gefährlichen Kopfballverlängerung, die knapp neben das Tor von Schmutz ging. Neuerlich durch eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung und wenig Gegenwehr, erzielte Pagac den dritten Treffer für die Gäste. In den letzten 10 Minuten gab es keine wesentlichen Höhepunkte mehr. Einen abgefälschten Schuss von Michael Much wehrt der Röschitzer Ersatztormann zur Ecke, sowie einen Freistoß von Zdenek Polak wehrt er ohne große Probleme ab.

In der zweiten Spielhälfte spielte Straning zu Beginn besser als zuvor und konnte daher verdient einen Treffer erzielen. Ein Zeitlang waren die Spielanteile gleich verteilt. Röschitz wurde in den letzten 20 Minuten wieder stärker und siegten daher auch verdient.

Reserve:

abgesagt - wird nachgetragen