1. Klasse Nordwest-Mitte 2. Runde/Spieltag
3:1 (1:0)
SV Straning

Publiziert von Kevin Kada am 1. Nov. 2017

Nach einem Eigentor von Straning fixierten die Heldenberger den Sieg erst im zweiten Spielabschnitt.

Die Hausherren starteten gut in die Partie. Nach zehn Minuten verloren die Heldenberger jedoch den Faden und so kam Straning zu einigen gefährlichen Tormöglichkeiten. Doch die Heimischen schafften es, die Drangperiode der Gäste zu unterbinden.

Nach 37. Minuten durfte Heldenberg dann erstmals jubeln. Auch, wenn dafür die Schützenhilfe von Straning notwendig war. Nach einer Flanke in den Strafraum wollte Straning-Kicker Peter Pilwax den Ball per Kopf klären. Doch das Leder prallte vom Rücken eines Mitspielers ab und fiel ins Tor.

Hogl hatte seine Füße im Spiel

Nach dem Seitenwechsel drückte Heldenberg auf den Ausbau der Führung. Und in der 52. Minute schafften es die Hausherren auch, diese zu erhöhen. Christian Hogl bekam einen tiefen Ball, lief alleine auf den Straning-Goalie zu und verwandelte sicher zum 2:0.

Nur 15 Minuten später gab es für die Heimischen erneut Grund zur Freude. Und auch bei dieser Aktion hatte Christian Hogl seine Beine im Spiel. Dieses Mal aber nicht als Torschütze, sondern als Assistgeber. Hogl kam über die Flügel und spielte einen Querpass in den Strafraum. Dort lauerte Oliver Sailer, der auf 3:0 stellte.

Straning-Treffer nur Ergebniskosmetik

Nach der komfortablen 3:0-Führung hatte Heldenberg durch Karl Burkhart noch eine weitere Möglichkeit, um die Führung weiter zu erhöhen. Doch Burkhart scheiterte. Anders als Ewald Winkler. Der Straning-Kicker nutzte die schlechte Abwehrarbeit der Hausherren bei einer Aktion aus und traf zum 1:3-Endstand aus Sicht der Gäste.

"Der Sieg ist so in Ordnung. Auch von der Höhe. Wichtig war für uns, dass wir zu Hause drei Punkte holen und das ist uns gelungen", freut sich Heldenberg-Coach Klaus Fiegl über den Erfolg.

Heldenberg - Straning 3:1 (1:0)

Mittwoch, 01. November 2017, Heldenberg, 85 Zuseher, SR Maximilian Weiß

Tore:
1:0 Peter Pilwax (37., Eigentor)
2:0 Christian Hogl (52.)
3:0 Oliver Sailer (67.)
3:1 Ewald Winkler (73.)

Heldenberg:M. Wagner - F. Klepp - M. Salomon, D. Klepp - C. Hammer - C. Hogl (88. R. Stangl) - M. Kraus (67. K. Burkhart) - P. Gessl, O. Sailer, M. Knell - R. Aumann (84. M. Plank); A. Franken
Trainer: Klaus Fiegl

Straning:C. Karner (73. M. Krippl) - C. Winkler - D. Vorhemus (54. S. Rapp), Z. Polak, T. Zeder, E. Winkler - R. Sykora - J. Prochazka - M. Gössl, S. Bauer, P. Pilwax; M. Schmutz, M. Cil, M. Beischlager
Trainer: Clemens Pfeifer

Fanreport (>>)