1. Klasse Nordwest-Mitte 12. Runde/Spieltag

Sitzenberg-Reidling - Straning 3:1

Vier Tore in zwölf Minuten

Publiziert von meinfussball redaktion am 12. Nov. 2017

Der SC Sitzenberg-Reidling verabschiedete sich mit einem Heimsieg aus der Herbstsaison und brachte sich zur Halbzeit als schärfster Verfolger von Herbstmeister Gars in Position.

Nach Zuspiel von Markus Hofbauer erzielte Rafael Ramssl mit einem schönen Weitschuss ins lange Kreuzeck die Führung. Zehn Minuten später war diese auf drei Tore ausgebaut: Hofbauer traf flach ins lange Eck zum 2:0, Petr Podkul überlupfte Stranings Ersatztormann Michael Krippl zum 3:0. Zuvor hatte Krippl einen Distanzschuss von Michael Wurzer in Feldspielermanier per Fußabwehr geklärt (27.) und Straning die hundertprozentige Ausgleichschance vergeben. Sitzenberg hatte Freistoß, ohne neun Meter zu verlangen, schoss Kristijan Cosic den unmittelbar vor dem Ball stehenden Gegner an und leitete damit den Konter ein, Radek Sykora konnte das Zuspiel von Jiri Prochazka aber nicht unter Kontrolle bringen (29.). Statt 1:1 stand es im Gegenzug 2:0 ...

Straning verjuxte auch den nächsten Sitzer, Sykora hatte nur noch den SCS-Tormann vor sich, Jakob Schmied rettete (31.). Kurz darauf erhöhte Sitzenberg auf 3:0.

Drei Minuten später fiel es doch noch, das erste Tor der Gäste. Schmied griff bei einer Flanke daneben, Sykora köpfelte unbedrängt ein. Kurz vor der Pause rettete Schmied nach einem weiten Pass auf Sykora mit Glück außerhalb des Strafraums.

Nach der Pause gab es kaum noch Chancen, beschränkten sich die Hausherren, den Vorsprung zu verwalten.

Sitzenberg/R. - Straning 3:1 (3:1)

Sonntag, 12. November 2017, Sitzenberg Reidling, 102 Zuseher, SR Markus Katona

Tore:
1:0 Rafael Ramssl (26.)
2:0 Markus Hofbauer (30.)
3:0 Petr Podkul (35.)
3:1 Radek Sykora (38.)

Sitzenberg/R.:J. Schmied - M. Wurzer - K. Cosic - R. Ramssl - A. Stredula - A. Lukic, K. Bäck - V. Konecny - P. Podkul (82. J. Brunner) - M. Rudisch, M. Hofbauer; R. Schreiber, L. Hacker, M. Grubmüller, E. Brunner
Trainer: Oliver Cepera