Nachwuchs in Straning: "Komm zum Fußball"

Sportverein Straning - Nachwuchsinitiative 2012/13

„Komm zum Fußball“

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Eltern & Kinder!

Als Sportverein der Großgemeinde Straning-Grafenberg, fühlen wir uns mitverantwortlich für die Gemeinschaft der Gemeinde. Im Besonderen können wir auf die Erfolge der Erwachsenenmannschaften in der näheren Vergangenheit verweisen und zurück blicken – wollen uns damit aber nicht zufrieden geben.

Es ist nun schon wieder ca. 8 Jahre her, daß der Sportverein Straning mit Mannschaften im Nachwuchs aktiv tätig war. Mit Stolz können wir einige Talente dieser Zeit, nun im Erwachsenfußball beobachten und ihre weitere Entwicklung mitverfolgen. Nun haben wir uns seit einiger Zeit das Ziel gesetzt, auch wieder stärker die Gemeinschaft der Jugendlichen der Gemeinde positiv zu gestalten und auch zu fördern.

Wir laden alle interessierten Jugendlichen, sowohl Buben als auch Mädchen, wie auch ihre Eltern, gemeinsam mit den Verantwortlichen des Sportverein Straning, den Nachwuchssport aktiv zu gestalten, zu unterstützen und zu fördern.

In den nächsten Wochen wollen wir mit einer Bestandsaufnahme beginnen und feststellen, wer bzw. wie viele Jugendliche und Kinder Interesse am Fußball in Straning zeigen, um in der weiteren Folge, entsprechende Aktivitäten zu starten. Nach Schätzungen im Vorstand, denken wir, Familien mit insgesamt ca. 40 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 12 Jahren mit unserer Initiative ansprechen zu können.

Daher laden wir Sie, gemeinsam mit Ihrem(n) Kind(ern) am Samstag, dem 29.9.2012 um 14.30 Uhr auf den Sportplatz in Straning zu einer Besprechung zu kommen.

Dabei werden wir die Gelegenheit haben, Ihre, aber auch unsere Vorstellungen auszutauschen, um gemeinsame Wege aufzuzeigen, aufzugreifen und auch zu gehen. In der Folge wäre das Ziel, auch wieder die eine oder andere Nachwuchsmannschaft im Rahmen der Jugendhauptgruppe Nordwest zu stellen und an einer geregelten Meisterschaft im Nachwuchs teilzunehmen.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte einen der nachfolgend angeführten Funktionäre entweder telefonisch oder persönlich im Rahmen von Heimspielen der Kampfmannschaft oder bei anderen Gelegenheiten:

Josef BauerTel. 0664/5730650

Josef FleischlTel. 0664 611 0185 (ab 18 Uhr)

Franz SchönerkleeTel. 01 71123 2190 (wochentags tagsüber)

02984/4300 (wochentags abends und Wochenende)

Wir laden auch sehr gerne interessierte Erwachsene ein, im Betreuerteam des Sportvereins aktiv tätig zu werden.

Wir hoffen mit diesem Schreiben Ihr Interesse bzw. das Ihre(s) Kinder(s) geweckt zu haben und freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit im Rahmen der Nachwuchsarbeit des Sportverein Straning.

Für den Vorstand

Josef Fleischl