Der Sportler Ausgabe 3 2021

Ausgabe 2021 / Nr. 3

Liebe Sportfreunde! Nach 2 Jahren, die coronabedingt von Spielabsagen, Spielverschiebungen sowie Abbrüchen der Meisterschaft geprägt waren, konnte die Herbstsaison 2021 größtenteils reibungslos abgewickelt werden. Leider war der Verlauf für unsere beide Mannschaften mehr als enttäuschend. Während bei der Reservemannschaft die Einbindung zahlreicher Jugendspieler im Vordergrund stand, wollten wir mit der Kampfmannschaft heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Beide Ziele konnten jedoch aus unterschiedlichsten Gründen nicht erreicht werden. Bedenklich ist es, dass für die sportliche Talfahrt beider Mannschaften scheinbar nicht die Qualität, sondern die Einstellung der Spieler (Trainingsbeteiligung, Verhalten im Spiel) ein wesentlicher Grund zu sein scheint.