Der Sportler Ausgabe 2.2023

Liebe Sportfreundin! Lieber Sportfreund! Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die Entscheidung getroffen, mit dem USC Burgschleinitz eine Spielgemeinschaft für die Herren Kampf- und Reservemannschaft zu gründen. Was aus meiner Sicht für den SV Straning als notwendige Maßnahme zur grundsätzlichen Aufrechterhaltung des Spielbetriebs für Männerfußball erforderlich war, entwickelte sich innerhalb nur eines Jahres zu einer wahren Erfolgsgeschichte: Die Kampfmannschaft der Spielgemeinschaft USC Burgschleinitz/SV Straning wurde sensationell Meister der 2. Klasse Thayatal/Schmidatal und spielt ab der Saison 2023/2024 in der 1. Klasse Nordwest Mitte. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit altbekannten Gegnern wie dem SV Ziersdorf, SV Heldenberg, SV Zellerndorf, usw. Auch die Reservemannschaft war sportlich erfolgreich und konnte den beachtlichen 5. Platz belegen, wobei hier die Entwicklung der jungen Spieler und das Heranführen dieser an die Kampfmannschaft im Vordergrund steht. Nähere Informationen zu der abgelaufenen Saison finden Sie wie gewohnt im Blattinneren.