Der Sportler Ausgabe 2 2021

Liebe Sportfreundin! Lieber Sportfreund! Es freut mich besonders, Sie mit dieser Ausgabe des Sportlers wieder über „normale“ Vorhaben sowie Ereignisse rund um den Sportverein Straning zu informieren. Die Meisterschaft 2020/2021 startet am Wochenende 14.-16. August. Unsere beiden Mannschaften (Reserve- und Kampfmannschaft) bestreiten ihr erstes Spiel am Freitag, 13. August, um 18:00 bzw. 20:00 Uhr, auswärts gegen die SG Kirchberg/Altenwörth. Den kompletten Spielplan für den Herbst fi nden Sie am Ende dieser Ausgabe. Während eine stark verjüngte Reservemannschaft unter ihrem bewährten Trainer Wolfgang „Woifal“ Mattes dem Meisterschaftsbeginn entgegenfi ebert, hat es bei der Kampfmannschaft keine großen Kaderänderungen gegeben. Stattdessen konnte mit Ewald Jenisch ein sehr erfahrener Trainer gewonnen werden. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den bisherigen Trainern Ewald Winkler und Peter Pilwax für ihre Tätigkeit. Die Abgänge und Zugänge der beiden Kader sowie ein Portrait unseres neuen Trainers fi nden Sie im Blattinneren. Wir wünschen beiden Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Herbstsaison. Für Sonntag, den 15.8., ist der traditionelle Kirtag im Gasthaus „Straningerhof“ geplant. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Plakat.