SV Straning : SV Zwentendorf, 3:1 (2:1); Reserve 7:1

Fotos (>>)

Ein "harter" Sieg für Straning

Publiziert von Bernd Dangl am 5. Nov. 2017

In einem äußerst kampfbetonten Spiel zwang Straning Zwentendorf mit 3:1 in die Knie.

Über den sechsten Saisonsieg freuten sich die Straninger. In einer sehr kampfbetonten Partie, die laut Straning-Trainer Clemens Pfeifer "sehr hitzig und hart" geführt wurde - so erlitt beispielsweise Jiri Prochazka ein Cut - hatte Straning den besseren Start. Radek Sykora schoss nach zehn Minuten zum 1:0 ein. Zwentendorf kam danach durch einen Elfmeter (vermeintliches Handspiel) zum Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit waren aber wieder die Hausherren am Zug. Nach einem Freistoß stieg Zdenek Polak am höchsten und nickte ein.

Rasche Vorentscheidung

Als "relativ unspektakulär" beschrieb Coach Pfeifer schließlich die zweite Halbzeit. Auch, weil sein Team rasch für klare Verhältnisse sorgte, in Minute 49 durch Prochazka auf 3:1 stellte. Polak hatte noch mit einem Lattenschuss Pech.

Straning - Zwentendorf 3:1 (2:1)

Samstag, 04. November 2017, Straning, 65 Zuseher, SR Jürgen Mosch

Tore:
1:0 Radek Sykora (10.)
1:1 Martin Balogh (25., Elfmeter)
2:1 Zdenek Polak (45+1.)
3:1 Jiri Prochazka (49.)

Straning:M. Krippl - C. Winkler - Z. Polak, S. Rapp, T. Zeder, E. Winkler (54. D. Vorhemus) - R. Sykora (83. D. Bednar) - J. Prochazka - M. Gössl (88. M. Schmutz), S. Bauer, P. Pilwax; M. Buric, M. Cil
Trainer: Clemens Pfeifer

Zwentendorf:A. Schwab - S. Scheed (80. M. Török), M. Maier I, M. Längauer - A. Teufner - M. Illig, M. Balogh, P. Müller, T. Krousky (65. R. Dürnecker) - D. Török, N. Szenaszna; C. Nastl, B. Sneditz
Trainer: Klaus Luger

Karten: