Knapper Sieg gegen Gföhl

Die erste Halbzeit war ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Straning hatte in den ersten 45 Minuten die besseren Chancen. Einmal köpfte Ewald Winkler im Fünfmeterraum einen Verteidiger an. Im Vergleich zum Spiel gegen Retz, waren die Straninger näher am Mann, sie waren mit mehr Bewegung und spielten engagierter.

In der zweiten Spielhälfte bestimmten die Gäste aus Gföhl das Spiel und Straning versuchte nur mehr zu verteidigen. Nach einem Pass von der linken Seite fanden die Gäste die größte Chance vor. Der darauf folgende Schuss wurde im letzten Moment noch von einem Verteidiger abgeblockt. Bei einer weiteren Möglichkeit wurde ein Stürmer, der im Strafraum an den Ball kam, am erfolgreichen Abschluss durch einen Verteidiger gehindert. Andererseits wurden die Straninger durch Konter gefährlicher.

In der 70. Minute kam der eingewechselte Christian Merzdovnik zu einer guten Chance, doch der vergab freistehend aus kurzer Distanz nach Stanglpass von rechts. Nach einer guten Balleroberung von Christian Winkler in eigenen Hälfte, schickt er Tomas Cozik auf der rechten Seite mit einem Steilpass, dieser zog, von der Gföhl-Abwehr nicht entschlossen genug attackiert, in den Strafraum und versenkte den Ball aus spitzem Winkel halbhoch im kurzen Eck - 1:0 in der 79. Minute. Cozik gelang bis dahin nicht viel, aber er wurde auch oft alleine gelassen. In der Folge gelang den Gföhlern nicht mehr viel, Straning hatte noch zwei Halbchancen zu verzeichnen.

Aufgrund der höheren Effizienz geht der Sieg von Straning in Ordnung.